Wechseln Sie zur:
Wechseln Sie zur:

FDP und VWG bilden Fraktion

Die Rheinische Post Dinslaken berichtete am 13. Juni 2014:

FDP und VWG bilden Fraktion

Die Kreistagsmitglieder von FDP und VWG haben eine gemeinsame Fraktion gebildet. Wegen zahlreicher Positionen, die sie zum Beispiel in der Schul-, Finanz-, Personal- und Wirtschaftspolitik bereits gemeinsam vertreten hätten, seien die Verhandlungen zügig vorangegangen, so Heinz Dams (FDP), der künftige Fraktionschef, und Marin Kuster (VWG), der Vize wird, gestern.

Auch über Zusammenarbeit und Fraktionszusammensetzung hätten sich die drei Kreistagsmitglieder schnell geeinigt. Die FDP/VWG rangiere damit hinter den beiden gleichstarken Fraktionen von CDU und SPD sowie den Grünen auf einer Höhe mit den Linken. Weil mit Ausnahme einer „Großen Koalition“ keine Mehrheit ohne eine der beiden kleinen Fraktionen möglich sein werde, sei die FDP/VWG zuversichtlich, die Politik mitprägen zu können.