Besuch der FDP/VWG-Kreistagsfraktion im September 2016

Quelle Foto: Verbraucherzentrale Wesel

06.09.2016

Besuch der FDP/VWG-Kreistagsfraktion im September 2016

Im September besuchten der Fraktionsvorsitzende Heinz Dams und der stellv. Vorsitzende Martin Kuster der FDP/VWG-Fraktion die Verbraucherzentrale in Wesel.

Einen praktischen Einblick in die Verbraucherprobleme der Kreisbürger erhielten die beiden Kommunalpolitiker durch die Hospitation bei einer Rechtsberatung zu einem Telekommunikationsanbieter und bei der anbieterunabhängigen Versicherungsberatung. Im anschließenden Gespräch mit der Leiterin der Beratungsstelle Ursula Möllmann und Regionalleiterin Sigrun Krümmel folgte ein reger Austausch über die aktuellen Methoden unseriöser Anbieter in Bezug auf Telefonwerbung und Drittanbieter im Mobilfunk.

Auch die Schwierigkeiten im liberalisierten Energiemarkt für Verbraucher wurden deutlich gemacht und die Maßnahmen der Verbraucherzentrale erläutert, die durch Abmahnungen hier den Markt für Verbraucher bereinigt.

Herr Dams und Herr Kuster lobten den ganzheitlichen Arbeitsansatz und die Beteiligung der Verbraucher an den Kosten anbieterunabhängiger Beratung sowie zur Altersvorsorge und wünschten den Mitarbeiterinnen der Beratungsstellen im Kreis Wesel weiterhin viel Erfolg für ihre Arbeit.