Plan(los)wirtschaft im Kreis Wesel?

Pressemeldung vom 28.09.2017

Plan(los)wirtschaft im Kreis Wesel?

Die Zustände der Immobilienwirtschaft des Kreises Wesel erinnern an die alte Planwirtschaft in der DDR.

Die Kreishausfassade wird immer noch nicht repariert, weil die Ausschreibung so angelegt war, dass hier keiner diesen Auftrag annehmen will.

Das Parkdeck am Kreishaus zerfällt seit Jahren und es gibt erst jetzt einen ersten Plan. Die Mitarbeiter, Besucher und Kunden des Kreishauses sind gezwungen, erheblichen Zeitaufwand für das parken und den Fußweg zum Kreishaus einzuplanen.
Der Berufskolleg-Campus in Moers hat locker die 100-Millionen-Euro-Grenze durchbrochen.

Wo liegt der Fehler, fragt sich die FDP/VWG-Fraktion im Kreis Wesel?

Wenn die zuständige Abteilung überfordert ist, muss der Landrat Dr. Müller sein Personal so einsetzen, dass die Arbeiten geleistet werden können. Denn nur der Landrat Dr. Müller ist alleine für die Personalverteilung verantwortlich, so Rainer Mull der Fraktionsvorsitzende der FDP/VWG-Fraktion. Wenn die Zustände sich nicht bessern, wird die Frage nach externen Hilfen, z. B. eine private Immobilienwirtschaft sehr schnell auf die Tagesordnung kommen.
Denn so, wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen, so Rainer Mull.

Die RP Wesel berichtete am 28.09.2017 http://www.rp-online.de/app/1.7112693