a

Lorem ipsum dolor sit amet, conse ctetur adip elit, pellentesque turpis.

Info 0281-20720 14     Folgen Sie uns

Image Alt

www.fdp-vwg-fraktion.de

  /  Aktuelles   /  FDP/VWG begrüßt Ergebnisse beim Rettungsdienstbedarfsplan

FDP/VWG begrüßt Ergebnisse beim Rettungsdienstbedarfsplan

Jüngst hat sich der Kreis Wesel zur weiteren Vorgehensweise bei der Erstellung des Rettungsdienstbedarfsplans in der Presse geäußert. Nachdem die FDP/VWG Fraktion in der vergangenen Woche Ihre Bedenken im Zuge der zeitlichen Realisierung geteilt hatte, scheint man im Kreis nun wieder Fahrt aufgenommen zu haben und präsentiert nun erste Ergebnisse aus Verhandlungen zum Planentwurf. 

Die Fraktionsgemeinschaft aus FDP und VWG begrüßt das Ergebnis der Gespräche zwischen Kreis Wesel und Krankenkassen ausdrücklich. Der Erhalt des Notarztstandorts in Xanten und die Zustimmung der Krankenkassen als Kostenträger des Plans sind ein wichtiges Zeichen für die notärztliche Versorgung im gesamten Kreisgebiet. Wird der Plan nun zeitnah den Kommunen vorgestellt und abschließend im Kreistag beschlossen, besteht nach langer Zeit endlich Planungssicherheit für die Kreiskommunen und neu entstandene Rettungswachen wie in Hamminkeln können künftig für Rettungseinsätze genutzt werden. 

Dass scheinbar nur öffentlicher Druck die Kreisverwaltung bewegen kann hier schneller und konsequenter zu handeln lässt jedoch bei diesem wichtigen Thema auch weiterhin Fragen offen.

Post a Comment